Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Neue Energie für ehrenamtliche Mitarbeiter

Der EC-Jugendtag in Chemnitz.

Das Deutsche Rote Kreuz, die freiwillige Feuerwehr oder das Technische Hilfswerk: Alle haben sie zunehmend Schwierigkeiten, ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden. Menschen, die in ihrer Freizeit nicht nur ihre Hobbys pflegen, sondern sich zum Wohle anderer einsetzen. Auch die Kirchen stehen vor ähnlichen Herausforderungen.

Die Jugendbewegung „Entschieden für Christus“ – kurz „EC“ – zum Beispiel wäre ohne freiwillige Mitarbeit gar nicht denkbar. Auf einer EC-Weiterbildungsveranstaltung in Chemnitz war unser Kollege Timo König. Dort hat er sich mit Menschen aus dem Leitungskreis und mit Jugendlichen unterhalten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.