Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Kindersoldaten freigelassen

World Vision begleitet ehemalige Kindersoldaten zurück ins Leben.

Die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision berichtet, dass vor einigen Tagen mehr als 200 Kindersoldaten im südsudanesischen Yambio freigelassen worden sind. Zwei bewaffnete Gruppen hatten insgesamt fast 700 Jungen und Mädchen in dem Bürgerkriegsland zuvor zwangsrekrutiert. WV wird sich nun um die Kinder kümmern. Über die Hintergründe haben wir mit Ekkehard Forberg, Friedensexperte bei World Vision, gesprochen.


Weitere Informationen zum Thema 

Einsatz von Kindersoldaten: kaum bestraftes Verbrechen an Kindern

Eine zweite Chance für ehemalige Kindersoldaten

Neue Kampagne: Gewalt gegen Kinder beenden

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.