Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

In die Welt der Bibel eintauchen

Die Zeit von Jesus mit allen Sinnen erleben.

Das Osterfest liegt hinter uns, aber kalendarisch befinden wir uns erst jetzt mitten in der Osterzeit, die bis Pfingsten dauert. Ein guter Anlass, sich mit der Geschichte von Jesus, der gekreuzigt wurde und am dritten Tage auferstand, neu zu beschäftigen.

Bibel hautnah kennenlernen

Hautnah kann man dies in einem sogenannten Sinnenpark, einer Wander-Ausstellung über das Leben Jesu mit verschiedenen begehbaren Stationen. Stephan Steinseifer hat darüber mit Reiner Straßheim vom Sinnenpark-Team gesprochen. Er sagt: Die Sinnenparks sind gerade für Außenstehende eine gute Gelegenheit, die Geschichten der Bibel kennenzulernen.

Der nächste Sinnenpark eröffnet am 9. April auf dem Gelände des Bibellesebundes bei Gummersbach.

Weitere Information und erste Eindrücke erhalten Sie in dem kurzen Film

 

Eine ca 15 min virtuelle Führung durch den Ostergarten erleben sie unter: 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.