/ Aktuelles vom Tag

„Ich will ein Ermöglicher sein!“

Im Porträt: Dr. Reinhardt Schink, neuer Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz.

Gemeinsam glauben, miteinander handeln: das ist das Leitwort der Evangelischen Allianz in Deutschland - einem Netzwerk, dem sich mehr als 1,3 Millionen Christen aus Kirchen und Freikirchen zugehörig fühlen. Doch im Miteinander gab es in den vergangen Jahren Bruchstellen. Richtungsstreitigkeiten flammten auf etwa zum Bibelverständnis und zu sexualethischen Fragen. Seit Mitte vergangenen Jahres hat die Evangelische Allianz nun einen neuen Generalsekretär: Reinhardt Schink. Seine Ziele und Visionen – auch für das neue Jahr impulsgebend. Regina König hat mit Reinhardt Schink zu Beginn seiner Amtszeit gesprochen.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.