/ Aktuelles vom Tag

Glaube auf flinken Beinen

Pater Tobias aus Duisburg: Mehrmals im Jahr Marathon für einen guten Zweck.

Pater Tobias in Aktion (Foto: Projekt Lebenswert)
Pater Tobias in Aktion (Foto: Projekt Lebenswert )

Pater Tobias ist Pfarrer und Seelsorger der katholischen Gemeinde Herz-Jesu Duisburg-Neumühl, betreibt ein Gemeindecafé für Bedürftige und Senioren, betreut Flüchtlinge, berät Manager. Fast schon nebenbei ist Tobias Breer OPraem auch Kämmerer der Prämonstratenser-Abtei in Duisburg-Hamborn. Mit einem normalen 8-Stunden-Tag kommt der 1963 geborene Seelsorger nicht aus. Einen Ausgleich findet er im Laufen. Aber auch hier ist der Pater extrem: Acht bis zehn Marathons läuft er im Jahr. Und immer auch für einen guten Zweck. Matthias Tilgner stellt ihn vor.


Banner zum Schwerpunktthema Spiritualität


Mehr Beiträge zum Thema Spiritualität im Alltag

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.