/ Aktuelles vom Tag

Freispruch für Bruder Abraham von der Benediktinerabtei

…und was sonst noch in dieser Woche wichtig war.

Kardinal Reinhard Marx hat das ihm angebotene Bundesverdienstkreuz abgelehnt. Er sollte für seinen Einsatz für Geflüchtete geehrt werden. Das hat er jedoch mit Rücksicht auf die Missbrauchsopfer in der Katholischen Kirche abgelehnt.

Bruder Abraham Sauer, der Mönch einer Benediktinerabtei wurde freigesprochen. Er hat einem Geflüchteten aus dem Gaza-Streifen Kirchen-Asyl gewährt. Bruder Abraham wurde angeklagt wegen Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt ohne erforderlichen Aufenthaltstitel.

In Israel kam es bei einem großen jüdischen Fest zu einer Massenpanik. Dabei sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 Menschen wurden verletzt.

Und noch mehr Infos aus Kirche und Gesellschaft bespricht Regina König mit Katja Völkl.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren