/ Aktuelles vom Tag

Das Gift der Lüge

….und was Christen dagegenzusetzen haben.

„Die Lüge sorgt für Unsicherheit und zerstört Vertrauen“, sagt Tobias Bilz, Landesbischof der ev.-lutherischen Kirche Sachsens. Wie gefährlich das für eine Gesellschaft ist, zeige sich momentan in den USA: „Ein nachgewiesen notorischer Lügner“ wie der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten habe „ein völliges Durcheinander“ entstehen lassen, so der Bischof. Auch in Deutschland breiten sich mit der Corona-Krise Lügen und Verschwörungstheorien aus. Verschont bleiben auch nicht Kirchen und Gemeinden von diesem Einfluss. Bilz: „Ich wünsche mir, dass jeder immer wieder abgleicht, ob seine Überzeugung dem Wort Gottes  standhält und auch der Debatte mit anderen Christen.“ Regina König hat mit Tobias Bilz gesprochen. 

Link zur ERF-Schwerpunktseite mit dem Thema Wahrheit



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren