Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Das Anliegen Luthers: Jesus bekannt machen!

Kanadischer Kirchenleiter zum Reformationsjubiläum.

Die Welt von christlichen Kirchen und Gemeinden in Deutschland ist bunt und vielseitig. Zum Beispiel gibt es die evangelischen Landeskirchen. Zu ihnen zählen sich rund 22 Millionen Menschen. Daneben gibt es die Selbstständige Evangelisch-lutherische Kirche. Zu ihr gehören rund 33.000 Gläubige in der Bundesrepublik. Eine kleine aber feine Schar könnte man sagen. Denn die SELK, wie sie auch genannt wird, hält in besonderer Weise die Bekenntnisse des Reformators Martin Luther hoch. Ist das immer noch zeitgemäß? Dazu nahm jetzt der höchste Repräsentant der kanadischen Partnerkirche der SELK, Präses Robert Bugbee, Stellung. Er sprach in Berlin auf einer Veranstaltung zum 500. Reformationsjubiläum. Oliver Jeske berichtet.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.