/ Aktuelles vom Tag

Besser miteinander umgehen

Kirchlicher Beauftragter wirbt für Politik zum Wohl des Landes Thüringen.

Die Stimmung im Thüringer Landtag ist denkbar schlecht nach der missglückten Ministerpräsidentenwahl Anfang Februar. Doch von einer „Staatskrise“ will Oberkirchenrat Christhard Wagner nichts wissen. Als Beauftragter der Evangelischen Kirchen in Thüringen bei Landtag und Landesregierung versucht er, mit Vertretern aller Parteien im Gespräch zu sein und erlebt dort Verunsicherung und Ratlosigkeit. Gerade deshalb will er bei allen Herausforderungen aber Zuversicht vermitteln. Regina König hat ihn getroffen.  


Weitere Beiträge zum Thema:

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.