/ Aktuelles vom Tag

„Auch die Kirchen haben zu lange geschwiegen!“

Warum fehlende Streitlust zu Corona-Protesten führt.

Der Direktor der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung Dr. Roland Löffler (Foto: SLpB)
Der Direktor der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung Dr. Roland Löffler (Foto: SLpB)

„Die Corona-Proteste dürfen nicht rechten Rattenfängern überlassen werden“, sagt Roland Löffler, Direktor der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung. Schon vor Wochen forderte er eine offene gesellschaftliche Debatte zu den Einschränkungen der Grundrechte. Jetzt sieht der Theologe gesellschaftliche Kräfte wie Gewerkschaften, Stiftungen, Verbände und auch die Kirchen am Zug, Gesprächsräume zu öffnen und sich den Sorgen der Menschen anzunehmen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren