/ Aktuelles vom Tag

Anzahl der Tafel-Nutzer steigt dramatisch

Besonders Kinder und Rentner suchen Unterstützung.

In Deutschland nutzen immer mehr Menschen die Lebensmittel-Tafeln. Innerhalb eines Jahres ist die Anzahl derjenigen, die das Angebot der Tafeln nutzen, um 10% gestiegen. Derzeit sind es mehr als 1,6 Millionen Menschen. Besonders dramatisch sieht es bei den Senioren aus, die Rente oder Grundsicherung im Alter beziehen. Dort liegt der Anstieg bei 20%. Das sind alarmierende Zahlen. Jochen Brühl ist der Vorsitzende von Tafel Deutschland. Er hat mit uns über die Ursachen gesprochen.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 


Produkte zur Sendung

Volle Tonne, leere Teller

Volle Tonne, leere Teller

Was sich ändern muss. Gespräche über Armut, Verschwendung, Gerechtigkeit und notwendiges Engagement.

Autor:
Brühl, Jochen
Art:
Gebunden, ca. 224 S.
Preis:
22,00 EUR
zum Shop

Mit einer Bestellung in unserem Shop unterstützen Sie die Arbeit von ERF Medien.



Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.