/ Aktuelles vom Tag

Afro-Amerikaner erzählen fast täglich von Martin-Luther King

Komponist Hanjo Gäbler über das Musical „Martin Luther King“ und seine zentrale Figur.

„Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ – so heißt ein Musical, das im Februar 2019 uraufgeführt wurde und Anfang 2020 auf Deutschland-Tournee geht. Den Text hat Andreas Malessa geschrieben, die Musik stammt von Christoph Terbuyken und Hanjo Gäbler. Letzterer ist von Hause aus Filmkomponist, Ausnahmepianist und ein Experte für die Hammond-Orgel. Stephan Steinseifer hat mit Hanjo Gäbler über „sein“ Musical gesprochen und darüber, dass er viele Afro-Amerikaner unter seinen Musikerkollegen kennt, für die der Bürgerrechtler nach wie vor eine große Bedeutung hat. ERF Medien ist Medienpartner für das Musical.

Wichtige Info: ERF Hörer bekommen auf die Eintrittskarten zum Musical 10% Rabatt.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren