/ Aktuelles vom Tag

„Wir werden uns dem Himmel ganz nahe fühlen“

Bettina Limperg zum Programm des 3. Ökumenischen Kirchentags.

„Schaut hin“ – das ist das Motto des 3. Ökumenischen Kirchentags. Er findet statt vom 13.-16. Mai. Diesmal weitgehend digital.

Bettina Limperg ist nicht nur Präsidentin des Bundesgerichtshofs, sondern auch evangelische Präsidentin des ÖKT. Sie nennt drei thematische Schwerpunkte des Kirchentagsprogramms: „Wir schauen nach aktuellen Glaubens- und Vertrauensfragen in unsere Kirchen und wir blicken auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt: Wie gehen wir mit Hass, Hetze und Verschwörungstheorien um? Ein dritter Schwerpunkt sind die Zukunfts- und Gegenwartsaufgaben der Menschheit: Klimaschutz, Armutsbekämpfung und Friedenssicherung. Da hoffe ich auf Lösungsansätze, die uns weiterführen.“


Hier finden Sie ein ausführliches Interview mit Bettina Limperg



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren