/ Aktuelles vom Tag

Holt die „Sea-Watch 4“ ihre Antifa-Flagge wieder ein?

…und was sonst noch in dieser Woche wichtig war.

Ärger im Mittelmeer: das von der EKD unterstützte Flüchtlings-Rettungsschiff „Sea-Watch 4“ hisste gut sichtbar eine Antifa-Flagge; das missfällt dem EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford Strohm: „Es wäre der bessere Weg, wenn diese Fahne dort nicht hängen würde.“ Unter Polizeischutz predigte am Sonntag in Bremen seit Monaten zum ersten Mal wieder der umstrittene Pastor Olaf Latzel; die Bremische Kirchenleitung hat seine Amtsenthebung vorläufig aufgehoben. Und noch mehr Infos aus Kirche und Gesellschaft bespricht Katja Völkl mit Regina König.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren