/ Aktuelles vom Tag

Safer Internet Day 2021

Eine Initiative will das Internet zu einem sichereren Ort für Kinder und Jugendliche machen.

Das Internet ist eine unerschöpfliche Quelle für Informationen, Spiele, Filme, Einkaufsmöglichkeiten, Kommunikation und Zeitvertreib. Doch nicht alle Inhalte, die man im WorldWideWeb findet, sind sicher. Besonders Kinder und Jugendliche sind problematischen Angeboten schutzlos ausgeliefert.
Die Initiative Safer Internet Day macht einmal im Jahr gezielt auf solche Inhalte aufmerksam. Ihr Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen Medienkompetenz zu vermitteln und ihnen zu einem sicheren Umgang mit Social Media, Big Data & Co zu verhelfen. Dafür bietet die verantwortliche Plattform klicksafe.de umfangreiches Material für Eltern und Pädagogen. Und natürlich gibt es auch spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche selbst.
 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren