/ Aktuelles vom Tag

Souverän mit Medien umgehen

Sebastian Callies über die Muster der Meinungsmacher in Social Media

Soziale Medien bieten viel – vor allem bieten sie einen direkten Blick auf die Meinungen und Interessen der Nutzer. Informationen häufen sich, neue Nachrichten fliegen blitzschnell durch die Welt – durch digitale Medien hat sich das Leben radikal verändert und schickt uns in einen Strudel: Was wir lesen und sehen, wird bestimmt durch das, was wir schon gesehen und gelesen haben. Bilder, Videos und Tweets sind Meinungs- und Informationsquelle.

Der Kommunikationsberater Sebastian Callies hat Personen im öffentlichen Leben, wie Greta Thunberg und Donald Trump, und ihr Wirken in den sozialen Medien beobachtet. Seine Feststellungen hält er fest in seinem jüngst veröffentlichten Buch „Deutungshoheit – Die Muster der Meinungsmacher“. Vera Nölke spricht mit ihm über seine Beobachtungen zur Deutungshoheit und den Umgang mit den Meinungen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren