/ Aktuelles vom Tag

Trump – unehrenhaft entlassen?

Warum evangelikale Christen den amtierenden US-Präsidenten trotz allem unterstützen.

Diese Bilder erschütterten die demokratische Welt: Aufgebrachte Trump-Anhänger stürmten am Mittwoch vergangener Woche das Kapitol in Washington. Fünf Menschen verloren infolge ihr Leben. Donald Trump selbst soll als Präsident der USA dazu aufgestachelt haben – sagen die Demokraten und haben deshalb eine Resolution für das parlamentarische Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eingereicht. Derweil kann der Präsident noch immer auf die Unterstützung evangelikaler Christen setzen. Wie kann das sein? Beobachtungen und Einschätzungen von Regina König.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren