/ Aktuelles vom Tag

„Ohne den Halt in Gott würde meine Arbeit nicht funktionieren!“

Bernd Siggelkow über 25 Kinderhilfsprojekt „Arche“.

Vor 25 Jahren ist ein Christ mit einem Fußball auf einen Spielplatz in Berlin-Hellersdorf gegangen. Er hat sich um die Kinder gekümmert, die tagsüber auf sich alleine gestellt waren. Sein Name: Bernd Siggelkow. Daraus entstanden ist das Kinderhilfsprojekt Arche. 25 Jahre Arche, 25 Jahre kostenloses Mittagessen, Hausaufgaben und Freizeitangebote: Bernd Siggelkow hat Oliver Jeske erzählt, dass ihm nur begrenzt nach Feiern zumute ist – und warum er jetzt einen Aktionstag gegen Kinderarmut und Ausgrenzung mitinitiiert.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren