/ Aktuelles vom Tag

Entschuldigung, Tod, ich hab da mal `ne Frage

Buchrezension zu „99 Fragen an den Tod“.

Tod. Das ist ein Thema, über das man bei uns im Alltag nicht gerne spricht. Tod schockiert. Tod lässt einen sprachlos zurück. Wenn jemand im Umfeld im Sterben liegt oder stirbt – darf ich dann auch mal wütend sein?

Über diese und mehr Fragen haben Professorin Doktor Claudia Bausewein und Rainer Simader ein Buch geschrieben. Es trägt den Titel „99 Fragen an den Tod“ und ist erschienen im Droemer Verlag.

Prof. Dr. Claudia Bausewein ist eine der führenden Palliativmedizinerinnen Deutschlands. Sie ist Direktorin der Klinik und Poliklinik für Palliativmedizin am Klinikum der Universität München.

Rainer Simader leitet das Ressort Bildung bei Hospiz Österreich. Das ist der Dachverband aller Hospiz- und Palliativeinrichtungen in Österreich.





Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren