/ Aktuelles vom Tag

In God we trust!

Die US-Amerikanerin Melissa Carlson sieht die Spaltung in ihrem Land – und vertraut auf Gott.

Es war eine lange Zitterpartie, bis am Samstagabend deutscher Zeit mit Joe Biden der zukünftige US-Präsident feststand. Bereits im Vorfeld war klar, dass die Wahl sehr  knapp ausgehen würde; denn das Land ist gespalten. Die Kluft zwischen Anhängern und Kritikern des abgewählten Präsidenten Donald Trump ist groß. Wie können nach der Wahl Gräben zwischen politischen Gegnern überwunden werden? Darüber hat Sonja Kilian mit der Amerikanerin Melissa Carlson gesprochen. Die aus einem Vorort von Chicago stammende Weltreisende weiß, wie unterschiedliche Wertvorstellungen das menschliche Miteinander beeinflussen



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren