/ Aktuelles vom Tag

Autoren gesucht

CVJM gibt Gaming-Broschüre heraus

Mehr als 34 Mio. Menschen spielen Videospiele. Darunter sind auch viele Christinnen und Christen. Dennoch gibt es gerade im Bereich der christlichen Jugendarbeit bisher nur wenige Angebote, die sich speziell an diese Zielgruppe wendet. Dabei bieten Videospiele zahlreiche Anknüpfungspunkte zum Glauben. Deshalb will der CVJM Deutschland eine Broschüre zu dem Thema herausgeben und sucht dafür noch Autorinnen und Autoren. Katja Völkl sprach darüber mit Ruben Ullrich, Referent für junge Generation beim CVJM. Er beschreibt das Ziel, das der CVJM mit der Broschüre verfolgt: „Wir möchten unseren Leserinnen und Lesern dabei helfen, sich eine eigene Meinung über Glaube, Gaming und Wissenschaft zu bilden.“



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren