/ Aktuelles vom Tag

Alleine leben ist Chance und Herausforderung

„Festival für Singles“ 2020 im Hessischen Kirchheim zeigt Gottes Perspektiven auf die Partnerlosigkeit.

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.“ Diese Erkenntnis hat Gott der Menschheit bereits seit den Tagen der Schöpfung mit auf den Weg gegeben. Doch das muss ja nicht heißen, dass man gleich in den Stand der Ehe tritt.

Astrid Eichler vom Netzwerk Solo und Co (Foto: Oliver Jeske / ERF Medien)
Astrid Eichler vom Netzwerk Solo und Co (Foto: Oliver Jeske / ERF Medien)

Mit den Chancen und Herausforderungen des Single-Daseins beschäftigt sich vom 8. bis 11. Oktober 2020 das „Festival für Singles“ im Hessischen Kirchheim. Astrid Eichler leitet das christliche Netzwerk „Solo und Co“. Sie sagt: Im Single-Dasein stecken Chancen und Herausforderungen zugleich.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren