/ Aktuelles vom Tag

Aus der Krise kann eine Chance werden

„Christlicher Hilfsbund im Orient“ unterstützt evangelisch-armenische Christen in Beirut.

Eine komplett zerstörte Hafenanlage, zerborstene Fenster, hunderttausende Menschen, die auf einmal obdachlos geworden sind. Die Bilder von der Explosion in Beirut haben sich wahrscheinlich jetzt schon in das kollektive Gedächtnis eingegraben.

Unterstützung für die notleidenden Menschen kommt unter anderem vom Verein „Christlicher Hilfsbund im Orient“. Oliver Jeske hat mit dem Koordinator für den Libanon, Lukas Reineck, gesprochen. Er kann anknüpfen an eine Zusammenarbeit mit den Christen vor Ort, die bereits vor der Katastrophe bestanden hat.


Das könnte Sie auch interessieren

 

 

 

 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.