/ Aktuelles vom Tag

„Die Zukunft ist jetzt“

Zukunftsforscher Opaschowski sieht Nachbarschaftshilfe im Kommen.

Gutes fürs neue Jahr: Für so manchen wäre es verlockend, einen Blick in die Zukunft werfen zu können, gerade für das neue Jahr 2021. Prof. Dr. Horst Opaschowski ist Zukunftswissenschaftler, Publizist und Berater für Wirtschaft und Politik. Er sagt: „Zukunft ist Herkunft. Wer nicht zurückschauen kann, kann auch nicht nach vorne blicken.“ Dabei versucht er, immer einen realistischen Blick auf die Dinge zu werfen, und prognostiziert Hoffnungsvolles: Es könnte sein, so Opaschowski, dass der Wert zukünftig nicht mehr im Materiellen liegt, sondern Beziehungen und Nachbarschaftshilfe wieder populär werden.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren