/ Aktuelles vom Tag

Corona und der „Dritte Weltkrieg“

Wie ein schwäbischer Pastor Hass sät.

Bundeskanzlerin und Gesundheitsminister bezeichnet er als „Politkasper“; im Auftrag einer unbekannten Elite errichten sie eine Willkürherrschaft, „quasi über Nacht“: Jakob Tscharntke, Pastor der Evangelischen Freikirche Riedlingen. Mit einem Mix aus Fakten und Politfantasien begeistert er im Netz Hunderttausende. Was fasziniert Christen an Predigten, die Hass säen?

ERF-Moderatorin Ute Heuser-Ludwig im Gespräch mit Regina König.  



Kommentare

Von Jörg am .

Dank Ihnen bin ich erst auf die Ausführungen von Pfarrer Tschanke aufmerksam geworden und konnte sie mir selbst anhören. Diese sind ausgezeichnet und unwiderlegbar herausgearbeitet. Dass Frau König nicht auf die Inhalte eingeht, versteht sich von selbst. Denn sie kann Herrn Tschanke nicht widerlegen. Bezeichnend ist die Aussage von Pfarrer Tscharnke, wer vor dem 10. März Corona als wesentlich gefährlicher betrachtete als eine Grippe, galt als Verschwörungstheoretiker. Wer nach dem 10. März mehr

Von Tomas am .

Ich kann die Furcht und die Angst des Pastors nachvollziehen, bin aber zugleich allen unseren Politikern sehr dankbar für ihren uneigennützigen Einsatz in der Krise, um Menschenleben zu retten und zugleich soziale Notlagen zu lindern. Nebenbei bemerkt, bei uns war die Rückholung gratis.

Von Tomas am .

Ich kann die Angst des Pastors sehr gut nachvollziehen. In der Tat herrscht(e) ja ein Ausnahmezustand.Es wird wirklich Krieg geführt, ein weltweiter Krieg gegen eine "unsichtbare Gefahr" für Menschenleben, und dieser Krieg hat irgendwie uns alle erfasst. Ich muss ausnahmsweise unsere Politiker loben, wie gut sie alles hierzulande hinbekommen haben. Sie sind über den eigenen (sehr sehr dunklen) Schatten gesprungen. Es war wie ein Wunder. Die Gefahr hat alle, ob Regierung oder Opposition, zu mehr


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren