/ Aktuelles vom Tag

„Bei uns fahren die Leitungen auf Volllast“

Wie die Berliner Telefonseelsorge die Corona-Krise meistert.

Corona lässt uns zusammenrücken. Es wachsen neue Netze der Hilfebereitschaft. Aber zur Wahrheit gehört auch: Corona kann einsam machen. Das hören aktuell immer wieder die Mitarbeiter der Telefonseelsorge in Deutschland. Die Anzahl der Anrufe ist wahrscheinlich so groß wie noch seit der Gründung vor 64 Jahren. Wie Uwe Müller von der Telefonseelsorge in Berlin und seine Mitarbeiter die aktuelle Situation meistern, das verrät er Oliver Jeske.

Die bundeseinheitliche Telefonnummer der Telefonseelsorge lautet 0 800 – 111 0 111.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren