/ Aktuelles vom Tag

Menschen eine Adresse geben

Steffen Horstmeier von Medair hat Flüchtlingen im Libanon Verortung und Selbstwert gegeben.

Menschen eine Adresse und eine Postleitzahl geben: Das kann ein Werk der Nächstenliebe sein in den syrischen Flüchtlingslagern im Libanon. Hier hat Steffen Horstmeier von der Hilfsorganisation Medair gearbeitet. Er und seine Kollegen haben dafür gesorgt, dass Rettungskräfte schnell ihr Ziel finden. Aber auch die Bewohner selbst gewinnen dadurch ein Stück neuen Selbstwert. Warum, das hat Steffen Horstmeier Oliver Jeske erzählt.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren