/ Aktuelles vom Tag

Wenn Jungen Mädchen und Mädchen Jungen sein wollen

Transgender bei Kindern und Jugendlichen.

Am Anfang waren es vielleicht noch einige vielbelächelte Episoden. Doch was, wenn sich irgendwann herausstellt: Mein Kind verhält sich nicht so, wie ich es eigentlich erwarte. Als Junge nimmt es stark mädchenhafte Züge an. Oder umgekehrt. Mit dem Thema Transgender bei Kindern und Jugendlichen hat sich jetzt der Deutsche Ethikrat befasst. Betroffene und Experten haben über die Chancen und Risiken geschlechtsumwandelnder Therapien gesprochen. Oliver Jeske berichtet.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren