/ Aktuelles vom Tag

„Diese Wahl ist ein Zeichen der Einheit“

Tobias Bilz ist neuer sächsischer Landesbischof.

Von Harmonie kann zur Zeit in der sächsischen Kirche nicht die Rede sein – doch die satte Mehrheit, mit der Tobias Bilz am Wochenende ins Amt des Landesbischofs gewählt worden ist, macht Hoffnung. Nach dem Rücktritt des als konservativ geltenden Landesbischofs Carsten Rentzing im vergangenen Herbst flammten die Flügelkämpfe zwischen konservativen und liberalen Kräften auf. In die Kritik geraten war Rentzing wegen rechtsnationaler Schriften aus seiner Studentenzeit. Tobias Bilz tritt nun seine Nachfolge an. Stephan Steinseiffer hat mit Regina König über die Wahl gesprochen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren