/ Aktuelles vom Tag

Zeit für eine neue Streitkultur

ERF Medien startet Onlinepetition gegen Hass und Hetze.

Es ist etwas ausgerastet in unserer Gesellschaft. Menschen beschimpfen sich in sozialen Netzwerken. Rettungskräfte werden im Einsatz angepöbelt oder belästigt, Politiker bedroht. Deshalb ist es Zeit für eine neue Streitkultur. Damit beginnt eine Onlinepetition, die bei ERF Medien am vergangenen Wochenende gestartet ist. Dabei ist es so einfach, dem Hass etwas entgegenzusetzen:  Miteinander ruhig und sachlich auf Augenhöhe reden und versuchen, im wahrsten Sinne des Wortes wahrhaftig zu bleiben, meint Andreas Odrich von der ERF Aktuellredaktion im Gespräch mit Ute Heuser-Ludwig.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Von Hilde W. am .

Ihre Aktion neue Streitkultur unterstütze ich voll

Von Angelika J. am .

Ich unterstütze die diese Aktion und hoffe sehr auf eine neue Streitkultur. Vielen Dank für diese Idee.

Von Wolfgang F. am .

Möchte ich voll unterstützen.
"Suche Frieden und jage ihm nach."


Das könnte Sie auch interessieren