/ Aktuelles vom Tag

Vom Glauben der Menschen in Afrika beeindruckt

Der Afrikabeauftragte Günter Nooke plädiert dafür, die Menschen in Afrika ernster zu nehmen

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr lädt ein, noch einmal Rückschau zu halten. Welche Gedanken und Einsichten lassen sich mitnehmen ins neue Jahr? Wo könnten Impulse auch für die Zukunft liegen? Genau aus diesem Grund wollen wir in diesen Tagen bis Silvester zurückschauen auf interessante Interviews und Beiträge aus unserer Aktuell-Redaktion. Den Auftakt macht ein Beitrag mit dem Bürgerrechtler Günter Nooke. Er hat sich für Bürgerrecht in der DDR engagiert und ist derzeit unter anderem der persönliche Afrika-Beauftragte der Bundeskanzlerin.

Oliver Jeske hat mit ihm gesprochen. Und dabei hat Günter Nooke darauf hingewiesen, dass Religion einen ganz anderen Stellenwert in den Afrikanischen Staaten hat als bei uns in Europa.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren