/ Aktuelles vom Tag

Begeisterung nicht nur für‘s Singen

Musical Kids Rheinhausen bringen Weihnachtsfreude auf die Bühne.

Einst als einmaliges Chorprojekt für Kinder gegründet, singen sich die „Musical Kids Rheinhausen“ mittlerweile schon seit über 20 Jahren in die Ohren der Duisburger. Legendär auch die alljährlichen Weihnachtskonzerte, für die man schon Monate im Voraus Tickets vorbestellen muss. Kein Wunder: Dank der musikalischen Großfamilie um Christa und Hennes Becker, die hinter dem Chor steht, klingen diese Weihnachtslieder gar nicht alt und verstaubt. Die Altersspanne des ca. 35-köpfigen Kinder- und Jugendchors reicht von 10 bis 28 Jahren. Matthias Tilgner hat den Chor besucht. Der sang gerade für rund 200 Zuschauer in der stimmungsvoll beleuchteten Friedenskirche Oestrum.

 


 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Von Kian B. am .

Danke


Das könnte Sie auch interessieren