/ Aktuelles vom Tag

Glaube auf flinken Beinen

Pater Tobias aus Duisburg: Mehrmals im Jahr Marathon für einen guten Zweck.

Pater Tobias in Aktion (Foto: Projekt Lebenswert)
Pater Tobias in Aktion (Foto: Projekt Lebenswert )

Pater Tobias ist Pfarrer und Seelsorger der katholischen Gemeinde Herz-Jesu Duisburg-Neumühl, betreibt ein Gemeindecafé für Bedürftige und Senioren, betreut Flüchtlinge, berät Manager. Fast schon nebenbei ist Tobias Breer OPraem auch Kämmerer der Prämonstratenser-Abtei in Duisburg-Hamborn. Mit einem normalen 8-Stunden-Tag kommt der 1963 geborene Seelsorger nicht aus. Einen Ausgleich findet er im Laufen. Aber auch hier ist der Pater extrem: Acht bis zehn Marathons läuft er im Jahr. Und immer auch für einen guten Zweck. Matthias Tilgner stellt ihn vor.


Banner zum Schwerpunktthema Spiritualität



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren