/ Aktuelles vom Tag

Unser Auftrag ist Entfeindung

Wolfgang Thierse zu den Lehren aus 30 Jahren friedlicher Revolution.

Im Jahr 2020 feiern wir 30 Jahre deutsche Wiedervereinigung. Doch es herrscht nicht unbedingt Jubelstimmung. Deutschland polarisiert sich vielmehr. Und deshalb sieht der Bürgerrechtler und spätere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse in der friedlichen Revolution von damals einen wichtigen Auftrag für uns heute. Wie Wolfgang Thierse auf die Zeiten des Mauerfalls und der Wiedervereinigung zurückblickt und welche Lehren er für uns heute daraus ableitet, das hat er Andreas Odrich von der ERF Aktuell Redaktion erzählt.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.