/ Aktuelles vom Tag

„Fröhlich Kirche leben!“

Am Sonntag wird Friedrich Kramer neuer Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.

Kommenden Sonntag wird er seinen neuen Arbeitsplatz antreten: Friedrich Kramer, ab 1. September Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Zuständig ist er dann für 700,000 Protestanten in Thüringen und Sachsen-Anhalt. Große Herausforderungen warten auf den neuen Bischof: seine Kirche verliert wie alle anderen Landeskirchen Mitglieder und steckt in Strukturreformen. Doch in der Krise sieht der neue Bischof auch eine Chance. Kurz vor Dienstantritt hat Regina König mit Friedrich Kramer gesprochen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren