/ Aktuelles vom Tag

Gipfel der Beliebigkeit

Kinderhilfswerk World Vision beim G7-Gipfel in Frankreich.

In den vergangenen Tagen war der Ort Biarritz in Frankreich Schauplatz eines Gipfeltreffens. Die Regierungschefs der sieben größten Industrienationen weltweit, die so genannten G7, wollten u.a. über die Bekämpfung von Ungleichheit, Sicherheitspolitik und den Klimawandel reden.

Für Überraschung sorgte der Blitzbesuch des iranischen Außenministers Mohammed Zarif. Darüber hinaus wurden aber auch wichtige Beschlüsse gefasst. Marwin Meier von der Kinderhilfsorganisation World Vision war vor Ort. Mit ihm sprach Katja Völkl.


Weitere Beiträge zum Thema

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.