Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Wir hätten den Islamischen Staat am See Genezareth sitzen gehabt!“

Johannes Gerloff verteidigt die US-Anerkennung der Golanhöhen als israelisches Gebiet.

Heute wählt Israel sein neues Parlament, die Knesset. Wollte Donald Trump Israels Premier Benjamin Netanjahu im aktuellen Wahlkampf unterstützen? Oder ist es ein verspätetes Wahlgeschenk an die Trump-freundlichen Amerikaner? Wie auch immer. Fakt ist: Am 26. März hatte der US-Präsident die von Israel annektierten syrischen Golanhöhen formell als Staatsgebiet Israels anerkannt. Der Theologe und Journalist Johannes Gerloff lebt und arbeitet in Jerusalem. Oliver Jeske hat ihn um eine Einschätzung der Situation gebeten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.