/ Aktuelles vom Tag

Allein am Valentinstag

Was machen Singles am Tag der Liebe?

Wenn die Geschäfte wieder voller roter Rosen, Plüschteddys und Herzen in jeglicher Form sind, ist dies ein untrügliches Zeichen: Es ist mal wieder Valentinstag. Ein Gedenktag, der eigentlich auf den heiligen Valentinus zurückgeht und heute gerne von Liebespaaren dazu genutzt wird, sich gegenseitig etwas zu schenken und sich ihre gegenseitige Liebe zu zeigen. Das trifft jedoch nicht auf alle zu. Manche lehnen die Kommerzialisierung dieses Brauches ab, andere haben gar keinen Partner, dem sie etwas schenken könnten.  Claudia Heise ist Single und arbeitet ehrenamtlich beim Singlenetzwerk Solo&Co mit. Sie hat ihren eigenen Weg gefunden, mit dem Valentinstag umzugehen. Mit ihr sprach Katja Völkl.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.