/ Aktuelles vom Tag

Mentor für Charakterbildung

Bodybuilder Flavio Simonetti will als Influencer vor allem den Charakter seiner Fans schulen.

Nach eigenen Angaben ist Flavio Simonetti der erste deutsche Fitnesscoach im Internet und in den sozialen Netzwerken. Allein auf YouTube hat er eine Viertelmillion Abonnenten, die am liebsten die gleiche Figur haben wollen wie ihr großes Vorbild.

Damit ist Simonetti ein echter Influcener für seine Follower, wie man in den sozialen Netzwerken sagt; also jemand, der Einfluss auf seine Fans ausüben kann. Doch definierte Oberarme und ein Sixpack sind Flavio Simonetti zu wenig. Er versteht sich als Mentor für Charakterbildung. Denn Simonetti ist es nicht egal, was aus seinen Fans wird, er setzt alles daran, dass sie ihr Leben aktiv in die Hand nehmen und gestalten – mit und ohne perfekte Muskelmasse.

Mit seinem Glauben geht Simonetti dabei so selbstverständlich um, wie mit seiner Fitness. „Als Influencer und Vorbild habe ich eine Verantwortung für meine Follower, ich muss selbst  vorleben, was ich sage.“

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren