Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Rückkehr von der Partei- zur Sachpolitik

Uwe Heimowski von der Evangelischen Allianz zu Gewalt gegen Politiker.

Politiker sein gehört laut einer Forsa-Umfrage zu den zehn unbeliebtesten Berufen in der Bundesrepublik. Nur ein Viertel der Deutschen vertraut unseren Volksvertretern. Doch rechtfertigt das verbale oder sogar körperliche Angriffe auf sie?

Oliver Jeske hat mit Uwe Heimowski, dem Politikbeauftragten der Evangelischen Allianz in Deutschland, gesprochen. Er beobachtet: Es gibt immer mehr Bereitschaft zur Aggression gegenüber Politikern.

„Lieber der Falsche sagt was Richtiges als der Richtige was Falsches.“ Der Politikbeauftragte der Evangelischen Allianz, Uwe Heimowski, fordert eine Rückkehr von der Partei- zur Sachpolitik.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.