/ Aktuelles vom Tag

Weihnachten im Kinderhospiz Sonnenhof

Was, wenn mitten in der Adventszeit die Nachricht kommt, dass das eigene Kind schwer krank ist?

Advent und Weihnachten ist eine schöne Zeit. Strahlende Kinderaugen und bunter Lichterglanz prägen unsere Bilder davon. Doch was ist, wenn mitten in die Adventszeit hinein die Nachricht platzt: ‚Ihr Kind ist schwer krank und wird sterben‘? Petra Marquardt hat das erlebt. Sie und ihre Tochter Ida haben Hilfe im Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin gefunden. Oliver Jeske hat Petra Marquardt dort getroffen, eine Frau, die so stark ist, dass sie bereit war, über ihre Erlebnisse am Mikrofon zu erzählen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren