/ Aktuelles vom Tag

„Hoffnung für Europa“

Europäische Evangelische Allianz trifft sich in Estland.

„Hoffnung für Europa“ – so lautete das Thema einer Konferenz der Europäischen Evangelische Allianz (EEA) in Tallin, der Hauptstadt von Estland. An dem Treffen unter dem Motto „Einheit in Vielfalt“ nahmen 370 Vertreter von nationalen Allianzen, evangelikalen Netzwerken und Organisationen aus 37 Ländern teil. Sie haben darüber beraten, wie man die christliche Botschaft in Europa besser verbreiten kann. Nach den Worten des Präsidenten der Europäischen Evangelischen Allianz, Pfarrer Frank Hinkelmann (Petzenkirchen/Österreich), verbindet die Evangelikalen in Europa die Überzeugung, dass Jesus Christus der einzige Weg zum Heil sei. Davon gelte es weiterzusagen. Ingrid Heinzelmaier war dabei und erzählt Ute Häuser-Ludwig von ihren Eindrücken.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren