/ Aktuelles vom Tag

Auf der Suche nach der Wahrheit

Regina König zur ERF Berichterstattung aus Chemnitz.

Die Berichterstattung der Medien aus Chemnitz hat für viel Diskussionsstoff gesorgt. Auch der ERF hat berichtet – punktuell, mit seinen Möglichkeiten. Vor Ort ERF Reporterin Regina König. Sie hat selbst 11 Jahre in Chemnitz gelebt. Und dennoch war es auch für sie schwierig, die „objektive Wahrheit“ zu finden. Doch gibt es die überhaupt?

Was Regina König selbst an der Medienberichterstattung gestört hat, und wie sie selbst versucht hat, das Geschehen abzubilden, darüber spricht sie in diesem Interview mit Stephan Steinseifer.

 

Es ist wichtig, dass wir uns als Journalisten um Wahrhaftigkeit mühen und zur Deeskalation beitragen – Regina König.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren