/ Aktuelles vom Tag

Wertschätzung zählt

Abendmahlsgottesdienst für Jugendliche in Bad Blankenburg.

Die Vorstellung scheint schon fast unrealistisch zu sein: Eine Gruppe Jugendlicher trifft sich in einer alten Kirche, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. In der Regel sind die Gottesdienstbesucher eher älter. Der gut besuchte Jugendgottesdienst im Rahmen der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg zeigt, dass  es funktioniert. Und das ist auch gut so. Wie man Jugendliche heute noch in einen Gottesdienst bekommt, hat Katja Völkl Daniel Scharf vor dem Gottesdienst gefragt. Er ist Jugendreferent in einer Kirchengemeinde in Lüdenscheid.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren