/ Aktuelles vom Tag

Ein Krankenhausseelsorger über „Spiritual Care“

Wie eine altersmedizinische Klinik den ganzen Menschen ins Auge fasst.

„Ich möchte auf keinen Fall im Krankenhaus sterben.“ Diese Worte hört Johannes Albrecht immer wieder. Doch er macht sie nicht zu seinen eigenen. Denn Albrecht ist Seelsorger im Evangelischen Zentrum für Altersmedizin in Potsdam. Dort arbeitet er zusammen mit Ärzten und Pflegern nach dem Prinzip der Spiritual Care. Was das bedeutet: Oliver Jeske hat Johannes Albrecht  an seinem Arbeitsplatz in der Brandenburgischen Landeshauptstadt getroffen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren