/ Aktuelles vom Tag

Wir haben gewählt – es gibt viel zu tun

Zum Ausgang der Bundestagswahl 2017.

Erdrutsch, tektonische Plattenverschiebung, stürmische Zeiten – so wurde das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 von vielen Kommentatoren bewertet. Dabei gibt es eine paradoxe Situation. Angela Merkel bleibt aller Voraussicht nach Bundeskanzlerin, und trotzdem werden die Karten im deutschen Bundestag mit sieben Parteien, die sechs Fraktionen bilden, völlig neu gemischt. Über den Ausgang der Wahl spricht Ute Heuser-Ludwig mit Andras Odrich von der ERF Aktuell-Redaktion. Er rechnet mit mehr echten Debatten im Bundestag und lädt Christen dazu ein, sich kontrovers in der Sache aber immer respektvoll im Umgang mit dem politisch anders denkenden einzubringen und im besten Sinne für eine segensreiche Politik zu beten .

Banner zum Schwerpunktthema



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren