/ Aktuelles vom Tag

Großer Gipfel – kleine Lichtblicke

Christliches Kinderhilfswerk World Vision zieht Bilanz des G 20-Gipfels.

Dreiviertel des Kapitals, das unser Welt zur Verfügung steht, waren an diesem Wochenende in Hamburg beim G 20-Gipel versammelt, und damit auch die 20 mächtigsten Regierungschefs der Welt. Mit am Tagungsort waren auch zahlreiche Hilfswerke und Nicht-Regierungsorganisationen wie das christliche Kinderhilfswerk World Vision. Ganz so düster sieht World Vision die Ergebnisse des G20-Gipfels nicht und macht einen kleinen Lichtblick in Bezug auf die Hungerkatastrophe in Afrika aus. Stefan Steinseifer hat darüber am Montagmorgen mit Marwin Meier vom World-Vision-Presseteam gesprochen, der auch von seinen Erfahrungen mit dem Tagungsort Hamburg berichtet.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren