/ Aktuelles vom Tag

Dringend gesucht: Grundschullehrer/in für Weißenfels!

Die Freie Evangelische Schule Weißenfels (Sachsen-Anhalt) muss um ihre Erstklässler bangen.

In Ostdeutschland sind sie Mangelware: Lehrerinnen und Lehrer, besonders an Grund- und Oberschulen fehlen Pädagogen. Und so startet Sachsen z.B. das größte Lehrereinstellungsprogramm seit 1990. Auch Privatschulen leiden unter Lehrer-mangel. Besonders hart trifft es die Freie Evangelische Grundschule in Weißenfels in Sachsen-Anhalt. Dort, wo nur etwa 10% der Bevölkerung einer Kirche angehören, gibt es die Bekenntnisschule seit fast 20 Jahren. Jetzt bangt sie um ihren Fortbestand. Regina König war vor Ort. 

 



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren