Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Methodisten in Moonboots

Wie eine Gemeinde in Bremerhaven Erweckung erlebt.

Pastor Christhard Elle (Foto: Oliver Jeske / ERF Medien)
Pastor Christhard Elle (Foto: Oliver Jeske / ERF Medien)

Seit Jahren sinken die Zahlen der Kirchenmitglieder. Nur noch gut jeder Zweite in Deutschland gehört einer der beiden großen Konfessionen an. Dazu kommen einige Hunderttausend Christen aus Freikirchen. Prognosen sagen einen weiteren Schrumpfungsprozess voraus. Eine nicht aufzuhaltende Entwicklung? Die Evangelisch-methodistische Kirche in Bremerhaven stemmt sich gegen den Trend. Vor 7 Jahren bestand sie gerade einmal aus 12 Senioren. Heute kommen um die 80 Besucher in den Gottesdienst. Wie‘s dazu kam: Das hat Pastor Christhard Elle erzählt. Oliver Jeske hat zugehört.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.