/ Aktuelles vom Tag

König Salomo und die Chinesen

Der Fotograf Axel Nickolaus kombiniert die Bibel mit Bildern aus dem Reich der Mitte.

Der Fotograf Axel Nickolaus mit einem seiner Bilder (foto: Oliver Jeske / ERF Medien)

Das Leben der Menschen in China vor gut 20 Jahren. Und die Weisheitssprüche des israelitischen Königs Salomo aus dem 10. Jahrhundert vor Christus. Was hat beides miteinander zu tun? Eine ganze Menge, behauptet der Berliner Fotograf Axel Nickolaus. Er hat beides zusammengebracht. Oliver Jeske hat mit Axel Nickolaus über die Anfänge seiner beruflichen Leidenschaft und seine aktuelle Ausstellung gesprochen.



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren